Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

29.09.2023

Heinrich-Sommer-Preis wurde jetzt verliehen

Heinrich-Sommer-Preis wurde jetzt verliehen

In der Zentrale der Josefs-Gesellschaft wurden heute bereits zum 14. Mal drei ehemalige Azubis für ihre herausragenden Leistungen geehrt, die sie nicht nur im fachlichen Sinne, sondern auch hinsichtlich ihrer Lebenswege und Schicksalsschläge, die sie verarbeiten mussten, erbracht haben.

JG-Geschäftsführer Andreas Rieß verlieh den Heinrich-Sommer-Preis 2023 an Zerspanungsmechanikerin Mika Franken (Heinrich-Haus), Tischlergeselle Igor Rauh (Josefsheim) und Orthopädie-Schuhmacherin Katharina Brocker (Benediktushof).

Die Josefs-Gesellschaft zeichnet einmal jährlich drei Auszubildende aus einem der drei Berufsbildungswerke der JG-Gruppe mit dem Heinrich-Sommer-Preis aus, der mit 500 Euro dotiert ist.

Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Preisträger:innen!

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.