Informationen in einfacher Sprache
Über die Josefs-Gesellschaft
Auf dieser Internetseite erfahren Sie viel über die Josefs-Gesellschaft.
Die Josefs-Gesellschaft ist ein katholisches Unternehmen der Sozialwirtschaft und sehr groß. Zum Unternehmen gehören 38 Tochtergesellschaften in ganz Deutschland. Die Verwaltung sitzt in Köln. Die Josefs-Gesellschaft wird auch JG-Gruppe genannt.
Das Motto der Josefs-Gesellschaft ist "Im Mittelpunkt der Mensch". Sie hilft und kümmert sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Das können kranke oder alte Menschen sein. Auch Menschen mit Behinderung. Oder Menschen, die Schwierigkeiten haben, Arbeit zu finden. Das Ziel ist es, dass die Menschen ein besseres Leben führen können.
Was gehört zur Josefs-Gesellschaft?
Zu der Josefs-Gesellschaft gehören viele Einrichtungen für jung und alt. Das sind zum Beispiel:
- Kindergärten und Schulen
- Werkstätten für Menschen mit Behinderung
- Seniorenzentren
- Pflegedienste
- Beratungsdienste
- Krankenhäuser und medizinische Praxen
Sie möchten bei uns arbeiten?
Wir haben eine eigene Karriere-Seite mit allen offenen Jobs. Schauen Sie gerne hier:
Sie haben Fragen an uns und möchten mit uns sprechen?
- Hier finden Sie uns: Josefs-Gesellschaft gGmbH, Custodisstr. 19-21, 50679 Köln
- Sie möchten uns eine Nachricht schreiben? Schreiben Sie an die E-Mail-Adresse info@josefs-gesellschaft.de.
- Sie möchten uns anrufen? Dann wählen Sie gerne 0221 88998-0.
- Sie können uns auch gerne über das Kontaktformular erreichen: Zum Kontaktformular