Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

06.05.2025

Geschäftsführungskonferenz im Berufsförderungswerk Hamm

Geschäftsführungskonferenz im Berufsförderungswerk Hamm

Austausch, Entwicklung und Megatrends

In der Josefs-Gesellschaft werden strategische Teamarbeit und Unternehmensentwicklung großgeschrieben – aus diesem Grund hat der Vorstand Dr. Theodor-Michael Lucas (Vorsitzender), Stephan Prinz und Andreas Rieß jetzt wieder die Geschäftsführer:innen unserer 38 Standorte und Prokurist:innen zur halbjährlichen Konferenz in die Berufsförderungswerk Hamm GmbH eingeladen. Im Mittelpunkt standen der Austausch auf Augenhöhe und die gemeinsame Zukunftsgestaltung.

Auf der Agenda standen aktuelle Entwicklungen aus den Arbeitsbereichen und strategische Zukunftsthemen. Für das Schwerpunktthema "Digitale Reichweite – Social Media mit Strategie und Perspektive" am ersten Tag konnten wir Dr. Stefan Strauss als Gast gewinnen. Besonders bereichernd war seine externe Sicht darauf, wie Social Media speziell in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft als Multiplikator für unsere Unternehmensziele wirken kann.

Am zweiten Tag standen wieder unsere Leistungsbereiche Behindertenhilfe, Gesundheitswesen und Altenhilfe im Fokus.

Wir freuen uns, dass wir Dr. Rolf Schmachtenberg, Staatssekretär a.D. des Bundesministerium für Arbeit und Soziales, als Gastreferenten begrüßen durften. Sein Thema "Soziale Infrastruktur zukunftsfähig gestalten – Teilhabe sichern in Zeiten von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Umbruch" ist hochaktuell.

Im Gesundheitswesen ging es um aktuelle Entwicklungen, den Sachstand der Landeskrankenhausplanung und Krankenhausreform sowie das Krankenhauszukunftsgesetz.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.