Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

Teilhabe durch sinnstiftende Arbeit

In fünf Werkstätten, sechs Integrationsfirmen und Angeboten der Tagesförderung bieten wir Arbeitsplätze, die auf den individuellen Hilfebedarf und die persönlichen Stärken zugeschnitten sind und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten verschaffen. Denn jeder Mensch hat ein Recht darauf, sich seinen Anlagen entsprechend zu entfalten.

Arbeit und Beschäftigung bestätigt uns und ermöglicht ein selbstbestimmtes Leben. Deshalb sind sie elementarer Bestandteil der Inklusion. Doch noch immer haben es Menschen mit Behinderung schwer, einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz zu finden. Die Arbeitslosenquote ist mehr als doppelt so hoch wie bei Menschen ohne Behinderung.

Werkstätten

Ob Handwerk oder Dienstleistung – wir sorgen für Ihre Teilhabe am Arbeitsleben.

Inklusionsfirmen

Von Fahrradwerkstatt bis Gastronomie – finden Sie Ihren Traumberuf!

Tagesförderung

Soziale Teilhabe und verschiedene Förderangebote stehen hier im Fokus.

Ihre Ansprechperson

René Ehlen

Leiter Abteilung Rehabilitation

Josefs-Gesellschaft gAG
Custodisstr. 19-21
50679  Köln
0221 88998-121
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.