Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

Seelsorge

Seelsorge bedeutet für uns: zuhören, begleiten, beraten, unterstützen, helfen, trösten, aufmuntern, gemeinsam lachen und gemeinsam weinen. Als zentrales Handlungsfeld der katholischen Kirche bildet die Seelsorge auch für uns das Fundament unserer Arbeit.

Die Seelsorge ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Auftrags: Eine ganzheitliche Rehabilitation, die die gesamte Persönlichkeit einbezieht und auch ihre seelischen Nöte und Krisen ernst nimmt.

Seelsorge ist individuell

Seelsorge geschieht bei uns mitten im Alltag. Unsere Seelsorger:innen stehen für persönliche Gespräche, Krankenbesuche, Begleitung in Krisensituationen, Sterbebegleitung und Lebensberatung zur Verfügung. Uns ist es wichtig, ein offenes Ohr für Fragen des Glaubens zu haben, gemeinsam zu diskutieren und christliche Traditionen in Gottesdiensten sowie Festen zu pflegen.

Die Josefs-Gesellschaft (JG-Gruppe) ist als katholischer Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Seniorenheimen und Krankenhäusern Mitglied im Deutschen Caritasverband.


Ihre Ansprechperson

Mechtilde Neuendorff

Geistliche Beraterin

Josefs-Gesellschaft gAG
Custodisstr. 19-21
50679  Köln
02622 892-2595
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.