Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Seite von 2
Die neue JG-Publik ist da!

Das Schwerpunktthema unserer neuen JG-Publik stellt das Thema unseres JG.Kongresses „Personal. Gewinnen. Halten. Entwickeln.“ in den Mittelpunkt. Wer den akuten Personalmangel angeht, muss auch die Unterschiede zwischen den Generationen berücksichtigen. Babyboomer, Generation X, Y und natürlich die viel diskutierte Generation Z.

Josefs-Gesellschaft wird gemeinnützige Aktiengesellschaft (gAG)

Am 7. Februar hat die Josefs-Gesellschaft ihre Rechtsform zu einer gemeinnützigen Aktiengesellschaft (gAG) geändert. Sie geht somit wichtigen Schritt auf ihrem Weg des nachhaltigen Wachstums und der Weiterentwicklung.

Neujahrsgruß der JG-Geschäftsführung

In diesem Jahr feiern wir 120 Jahre Josefs-Gesellschaft. Daher sendet die JG-Geschäftsführung Dr. Theodor-Michael Lucas, Stephan Prinz und Andreas Rieß ihren Neujahrsgruß dieses Mal aus unserer Gründungseinrichtung, dem Josefsheim, und der Elisabeth-Klinik in Bigge.

Geschäftsführungskonferenz im Vinzenz-Heim Aachen

Für den 22. und 23. November hatten die Geschäftsführer der Josefs-Gesellschaft, Dr. Theodor-Michael Lucas, Stephan Prinz und Andreas Rieß, die Geschäftsführer:innen der JG-Beteilgungsgesellschaften zur Konferenz ins Vinzenz-Heim Aachen eingeladen.

Bundestagspräsidentin zu Gast im Josefsheim

Heute besuchte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas zusammen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese das Josefsheim in Olsberg.

Heinrich-Sommer-Preis wurde jetzt verliehen

In der Zentrale der Josefs-Gesellschaft wurden heute bereits zum 14. Mal drei ehemalige Azubis für ihre herausragenden Leistungen geehrt, die sie nicht nur im fachlichen Sinne, sondern auch hinsichtlich ihrer Lebenswege und Schicksalsschläge, die sie verarbeiten mussten, erbracht haben.

Petition: Werkstattbeschäftigte mit Behinderung unterstützen

Ihre Unterschrift zählt – Zur Verbesserung der finanziell schwierigen Situation von Werkstattbeschäftigten mit Behinderung hat die Landesarbeitsgemeinschaft der Caritas Werkstatträte eine Petition gestartet.

Statement zum Parlamentarischen Abend des Brüsseler Kreises

Passend zum Thema seines jüngsten Parlamentarischen Abends hat der Brüsseler Kreis jetzt sein Statement „Unterwegs im neuen Deutschland-Tempo – wie können wir gemeinsam die Zukunft des Sozialen gestalten?“ veröffentlicht.

Neue JG-Publik zum Thema „Bauen und Investitionen“

In dieser Woche ist die neue JG-Publik, das Infomagazin der JG, mit dem Schwerpunktthema „Bauen und Investitionen“ erschienen.

Seite von 2

Ihre Ansprechperson

Joëlle von Hagen

Josefs-Gesellschaft gAG
50679  Köln
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.