Josefs-Gesellschaft

Zentrale der Josefs-Gesellschaft als einer der besten Arbeitgeber in NRW ausgezeichnet

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, da Sie direkt von unseren Mitarbeitern kommt und somit ein toller Vertrauensbeweis ist. Vor allem hat uns das Ergebnis, dass 84% den Wunsch haben noch lange bei uns zu arbeiten gezeigt, dass einige unserer Maßnahmen, welche wir nach unserer letzten Befragung umgesetzt haben, richtig waren. Auch die gute Arbeitsatmosphäre wurde von 93% der Teilnehmer bestätigt“, sagte Dr. Theodor-Michael Lucas, Sprecher der Geschäftsführung.

 

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten besonders attraktive Arbeitsbedingungen bieten.

 

Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen an den Befragungen zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work® Institut. Bewertungsgrundlage war ein Kulturaudit und eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance . Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

 

Der Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW“ findet seit 2015 jährlich statt. Partner sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Das Demographie Netzwerk (ddn) und die Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP).

Ansprechpartner


Weitere Themen

Josefs-Gesellschaft

Selbstverständnis

Wir richten unsere Arbeit an unserem Leitsatz "Im Mittelpunkt der Mensch" aus.

Mehr erfahren
1